Hier kostenlose Tarifberatung anfordern!

Telefonische Beratung
Persönliche Beratung zu Hause
Ja, ich erteile meine Einwilligung zur Verarbeitung meiner Daten gemäß der Einverständniserklärung. Einverständniserklärung:
Ja, ich bin damit einverstanden, dass die Firma Energiespardienst24 GmbH mich über Angebote von Vattenfall Europe Sales GmbH & weiterer Partner, aus dem Bereich Energieversorgungsverträge (Strom und Erdgas), telefonisch informieren darf. Meine Einwilligung kann ich jederzeit schriftlich gegenüber der Energiespardienst24 GmbH, Kaiserstr. 14b, 80801 München widerrufen. Meine Daten werden nicht an Dritte weitergeleitet.

Erklärte Qualität

Wir wollen für unsere Kunden den besten Energieanbieter finden. Daher haben wir nur qualitätsgeprüfte Anbieter im Sortiment und klären mit unseren Kunden in einem persönlichen Beratungsgespräch Wünsche und Anforderungen. Des Weiteren begleiten wir den Anbieterwechsel und lassen keine Fragen offen.

Qualitätsgeprüfte Anbieter

Wir vermitteln ausschließlich Energieversorger, die unseren Qualitätsanforderungen genügen. Dazu prüfen wir laufend alle Anbieter im Markt hinsichtlich folgender Kriterien:

Wie solide ist der Anbieter finanziert und kann er damit langfristig eine zuverlässige Energieversorgung für seine Kunden sicherstellen?

Hierzu führen wir je Anbieter eine ausführliche Kennzahlanalyse der Bilanz durch und prüfen insbesondere
- Umsatz
- EBITDA
- Bilanzsumme
- Eigenkapitalquote
- Bonitätsindex

Wie lange ist der Anbieter schon im Markt aktiv und ist sein Geschäft langfristig ausgerichtet?

Hierzu prüfen wir
- Anzahl und Zufriedenheit der bisherigen Kunden
- Wie lange der Anbieter bereits im Markt aktiv ist
- Gesellschafterstruktur und die Energiebeschaffung

Hat der Anbieter einen guten Kundenservice?

Hierzu prüfen wir
- Kosten, Servicezeiten und Erreichbarkeit der Servicehotline
- Verständlichkeit der Kundenanschreiben
- Transparenz der Abrechnung

Wie fair sind die Tarife des Anbieters?

Hierzu prüfen wir
- Höhe von Grundpreis und Arbeitspreis im Vergleich zum Wettbewerb
- Höhe des Kundenbonus
- Tarifbestandteile wie Zahlweise, Vertragslaufzeit und Preisgarantie

Wie ökologisch ist der Anbieter?

Hierzu prüfen wir, ob der Ökostrom und –gas angeboten werden und um welche Zertifikate es sich dabei handelt.

Persönliche Beratung

Bevor wir unseren Kunden einen neuen Strom- und Gasanbieter empfehlen, klären wir in einem ausführlichen Beratungsgespräch die Wünsche und Anforderungen zum Anbieterwechsel. Dies sind u.a.

Welchen Tarif hat der Kunde aktuell und wie lange ist die vertragliche Bindung?

Welche Vertragslaufzeit des neuen Anbieters ist gewünscht?

Welche Preisgarantie ist gewünscht?

Ist ein Ökotarif gewünscht und falls ja, welches Zertifikat?

Wie sind die Anforderungen hinsichtlich Kundenanschreiben und Kundenservice?

Bis wann genau kann der Anbieterwechsel erfolgen und wie läuft dieser genau ab?

Abschluss und Begleitung des Anbieterwechsels

Falls Sie dies wünschen, können Sie bei uns direkt den Anbieterwechsel beauftragen. Dazu benötigen wir nur 10 Minuten Ihrer Zeit und Ihre letzte Strom- und Gasjahresabrechnung. Der Anbieterwechsel läuft dabei wie folgt ab:

Aufnahme Ihrer Kundendaten

Unsere Energieberater nehmen telefonisch Ihre persönlichen Daten auf und leiten diese an den Energieanbieter Ihrer Wahl weiter. Dazu benötigen wir DRINGEND Ihre letzte Strom- und Gasjahresabrechnung.

Auftragsbestätigung des neuen Anbieters

Nach 5-10 Tagen erhalten Sie von Ihrem neuen Anbieter eine Auftragsbestätigung in der noch einmal alle Details zu Ihrem neuen Tarif aufgeführt sind.

Lieferbestätigung

Abhängig von der Vertragslaufzeit mit Ihrem Voranbieter erhalten Sie 4 Wochen vor Lieferbeginn eine Lieferbestätigung Ihres neuen Anbieters mit der Mitteilung Ihres Lieferbeginns.

Lieferbeginn

Zum Datum des Lieferbeginns startet Ihr neuer Anbieter mit der Belieferung. Dies merken Sie jedoch gar nicht: es erfolgt keine technische Umstellung z.B. an Ihrem Strom- und Gaszähler und Strom und Gas fließen ohne Umstellung weiter!